Leuchtturmprojekt mit Gewerbeflächen und Büros schaffen

node metatags
neu
Wirtschaft, Arbeit, Touris.

Um den Stadtkern auch für außenstehende attraktiver zu gestalten, sollte hier unter Einbeziehung und Berücksichtigung der vorhandenen Architektur ein Gebäudekomplex entstehen, welcher eine oder mehrere, auch für die jüngere Generation attraktive Einkaufsmöglichkeiten oder gar einen Vollsortimenter, bzw. Supermarkt beinhaltet.

Parkmöglichkeiten entweder durch Erweiterung der Parkpalette an der Volksbank oder Schaffung neuer Parkräume auf dem Dach des Gebäudes.

Dazu ein weiterer Gebäudeteil mit Miet-Büros in sogenannten Waben, wie das auch schon ein früherer Ideengeber vorgeschlagen hatte. Dort können dann Unternehmensgründer für geringes Geld Büros wochen- oder monatsweise mieten oder übergangsweise zum Arbeiten nutzen.