Fußweg Wennenkämper Straße

node metatags
(teilweise) umgesetzt

Der Fußweg Wennenkämper Straße ist ja nun gereinigt worden. Darüber freuen wir uns. Leider ragen immer noch mehrere Dornenäste in den Fußweg hinein und die können Rollatornutzern und Kindern auf dem Fahrrad gefährlich werden. Außerdem gibt es eine ca. 25 Meter lange Hecke die unbedingt mal gekürzt werden muss, da man in dem Bereich nur noch auf der Bordsteinkante gehen kann. Da könnte sogar ein Privateigentümer zuständig sein. Ein Jahr schaue ich mir schon die vollen Gullys an der Straße an. Bei extremen Wetterlagen läuft da nicht mehr viel Wasser ab. Eine Bearbeitung der Themen würde uns freuen.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Die Gärtner des Baubetriebshofes sind seit August - nach Beendigung der Brut- und Nistzeiten - mit Gehölz und Heckenschnittarbeiten im Stadtgebiet Rinteln beschäftigt. Der notwendige Rückschnitt in Wennenkamp erfolgt in der 35. KW. Die Reinigung der Abläufe wird ebenfalls zeitnah ausgeführt.