Parken in der Alten Todenmanner Straße

node metatags
(teilweise) umgesetzt
Verkehr, Auto, LKW, Krad

Das Parken tagsüber sollte ab dem Bahnübergang überdacht werden. Tagsüber parken dort Soviele Autos, dass es schwer wird, daran vorbei zu kommen. Der Gegenverkehr wird oft gezwungen zu bremsen, Busse haben keine Lücken um zu warten und müssen eine freie Fahrt haben. Dieses ist aber aufgrund der Bäume nicht einzusehen sodass alle Fahrzeuge auf gut Glück starten und hastig dann eine Lücke suchen müssen

Stellungnahme der Verwaltung: 

Besten Dank für Ihren Hinweis. Auf der Straße ist eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt. Im westlichen Bereich befindet sich ein absolutes Haltverbot vom Brinkweg bis zur Prof.-Kohlrauch-Straße. Auf der östlichen Seite befindet sich kein Halteverbot. Durch diese Situation, also das Warten zur Durchfahrung anderer Fahrzeuge, tritt eine "künstliche Verkehrsberuhigung" ein, die auch so gewollt ist. Wäre beidseitig ein absolutes Haltverbot, könnten wir regelmäßig mit Geschwindigkeitsüberschreitungen, und damit auch mit berechtigten Beschwerden rechnen. Auf der besagten Strecke zwischen Bahnübergang und Brinkweg sind auch keine Unfallhäufigkeiten bekannt.