Knarrende Geräusche von einem Lichtmast des SC Rinteln - hat sich erledigt: War tatsächlich ein Spechtpärchen, dass sich ein Battle geliefert hat.

node metatags
neu
Energie

ERLEDIGT !

Hallo aus der Kunterschaft,

seit Monaten sind merkwürdige Geräusche von einem Lichtmast des Sportplatzes Steinanger zu hören, die schwer zuzuordnen sind. Anfangs klang es, als wolle ein Specht sich eine Höhle bauen, dann jedoch, nach mehreren Wochen, war dies eher als unwahrscheinlich anzusehen. Meine Vermutung ist, dass es einen technischen Defekt an einer Lampe oder der Lautsprecheranlage des SC Rinteln gibt. In einem Abstand von etwa 10-20 Sekunden kommt immer wieder ein knarrendes Geräusch und das fällt insbesonders morgens gegen 07.30 bis 09.00 Uhr auf. Gerne können sich Mitarbeitende der VW mit uns in Verbindung setzen, dann können wir das näher erläutern. Aufgrund der Dauerhaftigkeit des Geräusches ist es m.E. auszuschließen, dass es natürlicher Herkunft ist.