Beseitigung Rollsplitt, Ausbaggern Straßengraben (Goldbeck)

node metatags
neu
Verkehr, Auto, LKW, Krad

Als Anwohner und Motorradfahrer aus Goldbeck mache ich mir Sorgen, wie die Stadt Rinteln sich das Entfernen vom gestreuten Rollsplitt in Goldbeck vorstellt. Einige Straßen sind förmlich überflutet. Das ist im Winter hier oben auch sehr löblich, aber wie kommt es jetzt wieder weg bevor die ersten Motorradfahrer hier auf der Nase liegen?
Ferner sollte der Straßengraben in der Waldstraße in Klein Goldbeck mal dringend ausgebaggert werden. Das ist dem Anschein nach schon etliche Jahre nicht gemacht worden und dementsprechend kann das Wasser nur schwer abfließen.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Nach Rücksprache mit dem städtischen Baubetriebshof wird der beim Winterdienst ausgebrachte Splitt ab Mitte März gefegt - je nach Witterungslage. Bei akuten Gefahrensituationen wird der Baubetriebshof bereichsweise auch vorab tätig.
Die Gräben werden kontrolliert und bei Bedarf ausgehoben. Der genannte Graben wird zeitnah begutachtet und ggfs. ausgehoben.