Fahrradweg eingeschränkt, wegen Straßenschäden auf der Straße

node metatags
wird vorbereitet
Verkehr, Rad, Fuß

Vor nunmehr einigen Wochen hat auf der Weserbrücke ein Auto gebrannt. Die Warn-Baken sind mittlerweile verschwunden um vermutlich den Verkehrsfluss nicht zu stören. Die Autos können also ungestört in normaler Geschwindigkeit über die defekte Straße fahren. Die Schilder, die auf diesen Defekt hinweisen stehen beidseitig auf dem Radweg und stören hier den Radverkehr.
Wo ist hier bitte der Sinn und was hat das mit einer Verkehrswende Richtung Fahrrad zu tun? Warum nicht die Baken stehen lassen, damit der Verkehr verlangsamt wird und den Straßenschäden entsprechend fährt und den Fahrradweg frei machen?

Stellungnahme der Verwaltung: 

Die Warnschilder sind hier notwendig, da der Schaden noch nicht behoben wurde. Sie werden aber zeitnah auf höhere Pfosten gesetzt, damit der Radverkehr nicht mehr behindert wird.