Gulli- und Grabenreinigung Am stumpfen Turm 1-5

node metatags
wird vorbereitet

Sehr geehrte Damen und Herren,
noch immer sind die Gullis seit Monaten verstopft im Bereich
Am stumpfen Turm 1-5 ( bei Regen entstehen hier Seen auf der Straße, die für Auto- und Radfahrer gefährlich sind)
und im Graben im Abschnitt
Am stumpfen Turm 3
fließt das Wasser kaum ab, was im Objekt Nr. 1 schon zu Feuchtigkeit im Keller führte.
Was muss ich noch machen? Ich habe mehrfach bei zuständigen Stellen beim Bauhof angerufen und war mit meiner Mutter auch persönlich da.
Immer wieder versprach man mir die Beseitigung /
Spülung und Reinigung der Gullies und des Grabens.
Jetzt beschwerten sich auch unsere Mieter,
dass das Wasser in den Gullies nicht abfließt.
Ich kann das durch div. Fotos belegen.
Sollte nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen diese Gefahrenstellen beseitigt werden, schreibe ich einen Leserbrief mit genau diesen Inhalten.
Wenn ein Radfahrer auf so einer zugefrorenen ( wird nun wahrscheinlicher) Fläche stürzt, sind Sie der Verkehrssicherung nicht nachgekommen.
Ich bitte um umgehende Nachricht und Beseitigung der Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Bettina Serafin

Stellungnahme der Verwaltung: 

Der angesprochenen Bereich wurde seitens des Tiefbau- und Umweltamtes gemeinsam mit dem städtischen Baubetriebshof und den Abwasserbetrieben untersucht.
Die Straßenabläufe wurden bereits gereinigt/gespült. Das Problem lässt sich jedoch nicht kurzfristig beheben.
Derzeit läuft die Planung für eine umfangreiche bautechnische Lösung. Die Umsetzung ist für das kommende Frühjahr geplant.