Gefährliches Karussel

node metatags
(teilweise) umgesetzt
Kinder, Jugend

Das Karussel auf dem Spielplatz in Möllenbeck / Breiter Bören, ist mehr als gefährlich. Ich weiß von mehreren Verletzungen im Zusammenhang mit dem Gerät. Gestern erst hat sich meine Tochter den Arm beim Sturz davon gebrochen.
Dieses Karussel muss dringend überprüft, ggf. Sogar gegen ein sicherers ersetzt werden

Stellungnahme der Verwaltung: 

Bei dem angesprochenem Gerät handelt es sich um eine drehbare Wippe. Das Gerät wird im Rahmen der vorgeschriebenen Kontrollen regelmäßig auf die Verkehrssicherheit überprüft. Im vergangenen Jahr fand zusätzlich eine Hauptuntersuchung durch eine externe und zertifizierte Prüforganisation statt. Es wurden keine Mängel festgestellt. Die Verletzung durch den unglücklichen Sturz resultiert nicht aus einer Verkehrsunsicherheit oder einem Mangel des Gerätes.