Lärmbelästigung + gefährliches Befahren

node metatags
neu
Verkehr, Rad, Fuß

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wohne in der Meierstraße in Exten. Es ist leider mittlerweile unmöglich bei offenem Fenster zu schlafen, denn am Morgen gleicht die Straße einer Bundesstraße. Stark und viel zu schnell befahren und das von beiden Seiten - obwohl das eine Ende sogar NUR 30 und Anliegerfrei beschildert ist. Die Straße ist gut besucht von zahlreichen Fußgängern, die durch das rasante Fahren der Autofahrer sehr gefährdet sind, da es keinen Fußweg gibt.
Es gäbe eine Möglichkeit die Meierstraße zur Mittelstraße zu sperren und die Fahrt auf die Mittelstraße am anderen Ende der Meierstraße zu eröffnen, mit der Ausfahrt auf die Saarbecker Straße.

Ich bitte Sie sich diesen Sachverhalt genauer anzusehen und würde mich über eine baldige Rückmeldung sehr freuen.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Die Verwaltung bearbeitet derzeit den Hinweis.