Städtische Hundewiese einrichten

node metatags
wird ausgewertet
Grünfläche

sehr geehrte Damen und Herren,
als Hundebesitzer möchte ich anregen das Rinteln endlich einmal eine "Hundebegegnungsstätte", sprich Hundewiese, bekommt bevor wir Hundehalter noch mehr in Verruf geraten.
Die betreffende Wiese ,die in frage kommen könnte habe ich auf der Karte markiert.
wenn sie es nicht einsehen können handelt es sich um die Wiese an der Ostertorstrasse wenn man über die Exterbrücke geht und dann nach rechts auf die befestigte Straße. gleich auf der linken Seite ist ein größeres freies Grundstück das sich dazu eignet. Es wird einmal Zeit das Rinteln etwas FÜR die Hundehalter und Hunde tut und nicht immer dagegen. es gibt keinen anderen Tierhalter der die hinterlassenschaften seines Haustieres mit einer Tüte beseitigen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Meier

Stellungnahme der Verwaltung: 

Nein, an diesem Standort kann aus artenschutzrechtlichen Gründen keine Hundewiese eingerichtet werden. Die Stadt Rinteln prüft, ob es andere Möglichkeiten für die Anlage einer Hundewiese gibt.