Bushaltestellen an der Dankerser Straße / Höhe Gut Dankersen und weiter in Richtung Eisbergen

node metatags
andere zuständig

Sehr geehrte Damen und Herren,
als Besucherin des Gut Dankersen und weiterer Anlieger an der Straße bin ich entsetzt über die Haltestellen auf der rechten und linken Seite der Fahrbahn von Eisbergen. Es ist lebensgefährlich dort ein- oder auszusteigen, weil gar kein Platz für Aussteigende oder FußgängerInnen da ist - kein Fußweg und kein Radweg - der hört in Höhe Gut Dankersen nämlich vor der Linkskurve am Bahnübergang einfach auf. Der öffentliche Nahverkehr und Zu-Fuß-gehen sind nur unter lebensgefährlichen Umständen möglich, AutofahrerInnen übersehen die zu-Fuß-Gehenden gern ... Da muss sich ganz dringend etwas ändern, finde ich! Es wird ein durchgehende Rad-/Fußweg von Rinteln bis Eisbergen benötigt mit vernünftigen Bushaltestellen! Über eine Positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Rodemeier

Stellungnahme der Verwaltung: 

Die Anregung ist zuständigkeitshalber an die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, GS Hameln, mit der Bitte um Stellungnahme weitergeleitet worden.