Pionierbrücke Barrierefrei machen

node metatags
neu
Verkehr, Rad, Fuß

Anläßlich der Einweihung des Bikeparks fiel mir auf, dass die Pionierbrücke hinter der alten Jugendherberge nicht barrierfrei ist (eine viel zu steile Treppe und eine Fahrradhilfe, die ihren Namen nicht verdient). Wie wäre es, wenn im Rahmen des Projekts "Wesererleben" Mittel für eine Holz/Erdrampe freigemacht würden. Da nach Wiedereröffnung des Weges viele Fußgänger und Radfahrer über den Heinekamp in/aus Richtung Exten unterwegs sind, wäre das eine lohnende Investition, um den Alten Hafen auch von Osten zugänglich zu machen

Stellungnahme der Verwaltung: 

Ihre Anregung haben wir aufgenommen. Die Umsetzung wird im Rahmen des Förderprojektes "Weser Erleben" geprüft. Sofern finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden können ist eine Umsetzung im Zuge des Förderprojektes angedacht.