Parken im Einmündungsbereich Hermannstraße / Ecke Dorotheenweg / Kreuzungsbereich ist ständig zugeparkt

node metatags
(teilweise) umgesetzt
Ordnung, Sicherheit

Der Einmündungsbereich Hermannstraße / Ecke Dorotheenweg ist ständig zugeparkt. Die Müllabfuhrfahrzeuge, Kehrmaschine etc. können regelmäßig in diesen Bereich nicht mehr ohne Weiteres einfahren. Und wenn Fahrzeuge einfahren, wird bzw. wurde das Eigentum (Eckgrundstück, Dorotheenweg 21) beschädigt. Der Umstand des Falschparkens wurde bereits mehrmals gegenüber dem Ordnungsamt bekanntgegeben; eine Abhilfe ist bis heute nicht erfolgt. Es wäre aus Sicht des Eigentümers (Dorotheenweg 21) dringend notwendig, hier jeweils Sperrflächen im direkten Kreuzungsbereich (5 Meter) anzubringen.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,
demnächst wird eine Markierungsfirma verschiedene Straßenmarkierungen im Stadtgebiet Rinteln anbringen. Dazu gehört auch die von Ihnen angesprochene Markierung in dem dortigen Bereich.
Wann das sein wird, kann von hier nicht gesagt werden. Die Markierungsfirma wird von unserem Tiefbauamt beauftragt.
Mit freundlichen Grüßen
U. Kipp