Parken im Einmündungsbereich Hermannstraße / Ecke Dorotheenweg / Kreuzungsbereich ist ständig zugeparkt

node metatags
(teilweise) umgesetzt
Ordnung, Sicherheit

Der Einmündungsbereich Hermannstraße / Ecke Dorotheenweg ist ständig zugeparkt. Die Müllabfuhrfahrzeuge, Kehrmaschine etc. können regelmäßig in diesen Bereich nicht mehr ohne Weiteres einfahren. Und wenn Fahrzeuge einfahren, wird bzw. wurde das Eigentum (Eckgrundstück, Dorotheenweg 21) beschädigt. Der Umstand des Falschparkens wurde bereits mehrmals gegenüber dem Ordnungsamt bekanntgegeben; eine Abhilfe ist bis heute nicht erfolgt. Es wäre aus Sicht des Eigentümers (Dorotheenweg 21) dringend notwendig, hier jeweils Sperrflächen im direkten Kreuzungsbereich (5 Meter) anzubringen.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Es wurden erst Maßnahmen für einen Folgeauftrag an die Markierungsfirma gesammelt, damit sich die Anreise der Firma auch lohnt.
Sobald es wieder trockener ist, wird die Firma mit den Markierungsarbeiten beginnen. Ein genauer Zeitpunkt kann heute noch nicht genannt werden.
Der von Ihnen angesprochene Bereich wird eine Markierung erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
S. Meier